Veranstaltungsdetails

17 Okt
11:00 Uhr -15:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Keine Angaben

Tag der offenen Tür im Rathaus, Bauhof und Sozialstation

50 Jahre

Heidenrod

 

Aus damals 16 selbständigen Gemeinden wurde am 31.12.1971 die Gemeinde Heidenrod gebildet. Später kamen noch weitere hinzu, so dass es heute 19 Ortsteile sind.

 

Immer anspruchsvollere Aufgaben und rechtsstaatliche Vorgaben ergaben die Notwendigkeit zu schlagkräftigen, leistungsfähigen und professionellen Verwaltungseinheiten. Vieles wurde seither erreicht, eine beachtenswerte Infrastruktur aufgebaut.

 

Die 50 Jahre standen und stehen in der nicht immer einfachen Balance zwischen verwaltungsrechtlichen und infrastrukturellen Aufgabenbewältigung und dem bürgerschaftlichen Miteinander in neunzehn Dorfgemeinschaften.

 

Tage der offenen Tür in unseren Einrichtungen

 

Im Rahmen dieses 50jährigen Bestehens laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein, um einen Blick hinter die Kulissen der unterschiedlichen Gemeindeaufgaben und -aktivitäten zu werfen und gemeinsam unser Jubiläum zu feiern.

 

Tag rund ums Rathaus

am 17.10.2021

von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Es erwarten Sie unter anderem:

 

  • Eröffnung durch Bürgermeister Volker Diefenbach
  • Geführte Rundgänge
  • Bilderausstellung „Das Rathaus im Wandel der Zeit“
  • Einblick in die Verwaltung und den Bauhof
  • Vorstellung der versch. Angebote in der Bornbachhalle: Sozialstation, Senioren- und Jugendarbeit, Bürgerbus, Päusje, Fairtrade, Repaircafé und dem Förderverein der Sozialstation

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Interesse.



Veranstaltung teilen: