Aktuelle Nachrichten

Stefan Janzen 2. Juli 2018

Tourismuspreis – Für meine Region 2018 in Wiesbaden verliehen Projekt Premiumwandern im Wispertaunus gewinnt 1. Preis!

Tourismuspreis – Für meine Region 2018 in Wiesbaden verliehen

Projekt Premiumwandern im Wispertaunus gewinnt 1. Preis!

 

Zum vierten Mal wurde der „Tourismuspreis – Für meine Region 2018“ vergeben, von der Industrie- und Handelskammer und Wiesbaden Marketing ausgelobt:

Bei der Preisverleihung im Wiesbadener Kurhaus wurden sechs Projekte vorgestellt, die in den Kategorien „Kreative Idee“ und „Realisiertes Projekt“ unter insgesamt 31 eingereichten Vorschlägen in die engere Wahl kamen.

Von einer hochkarätig besetzten Jury ausgesucht, machte die kreative Idee der Wiesbadenerin Natalie Peine das Rennen. Als realisiertes Projekt wurde das Premiumwandern im Wispertaunusprojekt der Kommunen Heidenrod, Schlangenbad, Bad Schwalbach, Rüdesheim und Lorch ausgezeichnet.

IHK-Vizepräsident Andreas Voigtländer bedankten sich bei allen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben. Das touristische Potenzial von Stadt und Region sei immens – das stelle der Tourismuspreis eindrucksvoll unter Beweis. Besonders erfreulich: „Alle Beiträge zeugen von hoher Identifikation der Teilnehmer mit ihrer Region“, so Voigtländer. Um mit Alleinstellungsmerkmalen im Markt überzeugen zu können, seien kreative Ideen und Projekte gefragt.

Ein erster Teilabschnitt der künftig insgesamt 208 Kilometer langen Premiumwegstrecke wurde am 05. Mai 2018 in Heidenrod-Dickschied mit einem Richtfest eröffnet. Da das Projekt ohne die stetige Unterstützung aus der Bürgerschaft und der Wege- und Streckenpaten nicht realisierbar wäre, ist die Auszeichnung ebenfalls als Erfolg der ehrenamtlichen Arbeit, aber auch der Zusammenarbeit der Kommunen, der LAG`s Rheingau und Taunus, sowie zahlreichen weiteren Unterstützern und Planungsbegleitern zu werten.



Nachricht teilen:
Diese Webseite nutzt anonymisierte Daten, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von anonymisierten Daten zu.Einverstanden, Ablehnen
615