
Fairtrade in Heidenrod
Mitmachen, Rätseln, Entdecken:
Faire Schnitzeljagd für Groß und Klein am 18. Juli 2025
in Heidenrod-Dickschied
Woher kommt eigent-lich die Schokolade, die wir naschen? Wer näht unsere Klei-dung? Und was be-deutet eigentlich „Fairtrade“?
Diese und viele wei-tere spannende Fra-gen stehen im Mittel-punkt einer ganz be-sonderen Veranstal-tung:
Am 18. Juli 2025 sind alle Familien, Kinder und Interessierten herzlich eingeladen zu einer interaktiven Fairtrade-Schnitzel-jagd auf einem Teilab-schnitt des Premium-wanderwegs „Dick-schieder Wildwech-sel“, einem Teil der Wisper Trails.
Start ist am 18. Juli 2025 um 16:00 Uhr an der Atzmannhütte in Heidenrod-Dick-schied. Von dort aus geht es auf eine interaktive Entdeckungstour mit vielen Mit-machstationen, kniffligen Rätseln, kleinen Belohnungen und jeder Menge Spaß – ganz im Zeichen von Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und globaler Verantwortung. Am Ende gibt es sogar etwas zu gewinnen.
Das erwartet die Teilnehmenden:
– Spannende Stationen zum Mitmachen, Lernen und Staunen
– Faire Snacks und kleine Überraschungen
– Spielerisches Wissen über faire Handelsbedingungen weltweit
– Eine bunte Aktion für die ganze Familie – kostenfrei und ohne Anmeldung
Organisiert wird die Veranstaltung von der Gemeinde Heidenrod und dem Steue-rungskreis Fairtrade-Town Heidenrod, unterstützt vom Fairtrade Rheingau-Taunus-Kreis u.v.m. Die Veranstaltung beginnt mit der Widerverleihung der Urkunde „Fairt-rade Town“ an die Gemeinde Heidenrod und endet um 20:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Bürgermeister
Volker Diefenbach
Bild: Earth Cubs und Fairtrade Fundation