Aktuelle Nachrichten

Erstellt am: 16. Januar 2020

Faire Weihnachtsfeier 2019 – Re-Zertifizierung Fairtrade-Town Heidenrod

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019 konnten wir die Re-Zertifizierung der Gemeinde Heidenrod als Fairtrade-Town feiern. Die Gemeinde Heidenrod kann somit weitere zwei Jahre den Titel „Faire Kommune“ tragen.

 

Im Rahmen dieses besonderen Anlasses übergab der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises, Frank Kilian, dem Bürgermeister der Gemeinde Heidenrod, Volker Diefenbach, die Re-Zertifizierungsurkunde im Eventzentrum von Bhakti Marga in Heidenrod-Springen. Landrat Kilian betonte dabei nicht nur wie wichtig die Arbeit von fairen Kommunen sei (der Rheingau-Taunus-Kreis ist selbst Fairtrade-Kreis), sondern auch die Vernetzung der Fairtrade-Kommunen im Kreis untereinander und nicht zuletzt das freundliche und angenehme Ambiente bei unserem

Gastgeber Bhakti Marga. Es sei doch immer schön eine solche Auszeichnung an Freunde übergeben zu können.

 

Bürgermeister Diefenbach bedankte sich stellvertretend für den Steuerungskreis des Fairtrade-Town Heidenrod für die Übergabe und die netten Worte.

Auch er lobte den Steuerungskreis Heidenrod für seine Arbeit und bedankte sich besonders bei Bhakti Marga als Gastgeber, welche die Anwesenden zu einem fairen und veganen Frühstück einluden, sowie bei Herrn Schneider, vom Rewe Markt Kemel, welcher faire Nikoläuse verschenkte.

Der internationale Weihnachtschor von Bhakti Marga rundete das Programm mit seinen bunt gemischten Liedern ab. Zudem wurde eine Ausstellung zum Thema Fairtrade gezeigt und ein Infostand unterhalten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmenden, bei Herrn Landrat Kilian und besonders bei Bhakti Marga für die tolle Organisation, sowie bei Herrn Schneider.

 

Wir freuen uns auf tolle Aktionen im Neuen Jahr!

 

Sie möchten mehr wissen oder mitwirken?

Wenden Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung

Frau Reschke

Rathausstraße 9

65321 Heidenrod-Laufenselden

Tel.: 06120/7958

selenka.reschke@heidenrod.de

www.heidenrod.de

www.fairtrade-towns.de/fairtrade-towns/stadt/gemeindeheidenrod/

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

(Bilder Ulrich Eschenauer)



Nachricht teilen: