Aktuelle Nachrichten

Stefan Janzen 15. Mai 2018

Bürgerversammlung 18.05.2018 im DGH Langschied wurde gut besucht!

BÜRGERVERSAMMLUNG

Am Freitag, den 18. Mai 2018 fand um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Zur alten Sängerhalle“ in Langschied die alljährliche Bürgerversammlung statt, zu der der Vorsitzende der Gemeindevertretung Herr Holzhausen eingeladen hat.

 

Hierzu waren Bürgermeister Diefenbach, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Herr Holzhausen, Schriftführer Herr Janzen, die Vorsitzenden der einzelnen Fraktionen sowie Herr Zindel und Herr Basting aus der Bauverwaltung anwesend.

 

 

Bürgermeister Diefenbach informierte die anwesenden Bürgerinnen uns Bürger folgende Themen:

 

– Finanzsituation
– Breitbandversorgung in Heidenrod

– Bau-/Gewerbegebietsplanung in Heidenrod

– Ortsinnenentwicklung Laufenselden, Bau- und Strukturentwicklungs-Projekte

– Kindergartenstruktur (Öffnungszeiten / Beiträge)

– Flüchtlingssituation

– Gründungsinitiative „Zukunft und Entwicklung Heidenrod“

– Tourismusförderung / Premiumwandern im Wispertaunus

– Straßenbeiträge

 

Zu den einzelnen Themen wurden Fragen gestellt, die von Bürgermeister Diefenbach beantwortet wurden.

 

Wir haben uns sehr gefreut das viele Bürgerinnen und Bürger diesen Informationsabend in Anspruch genommen haben.

 

 

 

 

Icon

Bürgerversammlung 18.05.2018 - Langschied

76.78 KB