Veranstaltungsdetails

12 Mrz
17:00 Uhr -23:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Gaststätte Hexenmühle

Jean-Marc Birkenholz liest Winnetou und mehr

Ein Familienerlebnis mit dem Winnetou der Karl-May Festspielen Elspe Festival Live!

Heidenrod, Donnerstag, 12. März 2020 (ab 17:00 Uhr)

Jean Marc Birkholz hat zahlreiche Hörspiele gesprochen und spielt seit vielen Jahren die Helden Karl Mays auf der Theater- und Freilichtbühne. Mit seiner eindrucksvollen Baritonstimme, wechselnden Tempi und Lautstärken bringt er den Zuhörern an diesem Abend die bewegte Geschichte der Aneignung indianischer Ländereien durch weiße Siedler und den Kampf der Apachen gegen den Bau einer Eisenbahnlinie durch ihr Land zu Gehör. Bekannt ist er auch aus Film und Fernsehen, unter anderem mit der Telenovela „Verliebt in Berlin“ (2005 – 2007), Polizeiruf 112 (2011), SOKO Leipzig (2015) und andere. Seit 2017 spricht er „Ritter Rost“ in der gleichnamigen Kinderbuch- und Musicalreihe und hat einige Hörspielproduktionen zum Thema Karl May begleitet.

Ticketbestellung unter:

lesung-heidenrod@gmx.de oder telefonisch unter der 06772-94961

(Schirmherr der Veranstaltung: Freilichtbühne Heidenrod e.V.)



Veranstaltung teilen: