Veranstaltungsdetails

15 Mai
19:30 Uhr -22:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Keine Angaben

3. Live Stream Konzert im Barockhaus Laufenselden Samstag, 15. Mai 2021 um 19.30h Online „Jazziges in den Frühling 2021“

Klangcraft Trio Herrmann Kock, Moritz Grenzmann und Manuel Seng

Schlagzeug - Bass - Piano

 

Aus dem historischen Barockhaus in Laufenselden und dem dortigen Konzertsaal lädt die Kulturvereinigung Heidenrod zusammen mit dem Kurator des Barockhauses Gerd Rixmann alle Kulturinteressierten und Kulturdürstenden zu einem dritten virtuellen Event am Samstag, den 15. Mai ab 19.30h mit einem Live Stream Konzert mit dem Trio Klangcraft ein.

Das Trio ist in Besetzung und Spielweise ein außergewöhnliches Ensemble, das hohe Anerkennung in der Region genießt. Geboten wird ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Drums und Percussion, Piano und Bass. Die Dauer beträgt etwa 45 Minuten.

Die Online Teilnahme ist kostenlos. Wer teilnehmen möchte, loggt sich rechtzeitig zu 19.30h über die Website der Kulturvereinigung Heidenrod (kv-heidenrod) und den dort ausgewiesenen YouTube Kanal ein (Veranstaltungen). Die Technik und Qualität des Live Stream Konzertes gewährleistet YEEHAWphotos für Film, Akustik und Stream.

Spenden für die Veranstaltung sind auf das Konto der Kulturvereinigung (Website der KVH) möglich und erwünscht, da die Kosten für das Format hoch sind. Das Konzert wird u.a. gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

 

Das Klangcraft Trio mit Hermann Kock, Moritz Grenzmann und Manuel Seng verbindet hypnotische Grooves mit expressiven Kollektivimprovisationen und begeistert mit ihrer kaum zu überbietenden Spielfreude Kritiker und Publikum zugleich. Klangcraft sind mittlerweile bundesweit auf Tour.

Schlagzeuger Hermann Kock hat die ersten Topseller Produktionen des Sagmeister Trios  eingespielt und mit Soulröhre Maxine Howard europaweit getourt. Rundfunkproduktionen und Tour u.a. mit dem Wilson de Oliveira/Rainer Brüninghaus Quartett und Peter Gigers „World Family of Percussion“. Der renommierte Bassist Moritz Grenzmann hat an der Musikhochschule Mainz studiert und verbindet Akkordtappings mit Flageolets zu seinem unverwechselbaren Stil. Der mehrfache Jugend - musiziert - Preisträger Manuel Seng in der Sparte „Klassik“ gibt durch sein virtuoses und expressives Pianospiel dem Trio eine unverwechselbare Note.

Starke Songs mit Jazz und World Einflüssen treffen auf knackige Funkriffs, ausgedehnte Improvisationen und schöne Melodien. 2017 waren Klangcraft u.a. Headliner bei der international renommierten Blues`n` Jazz Rallye, Luxemburg.  2018 Release ihrer zweiten CD, sowie Produktionen für den Hessischen Rundfunk, SWR - TV und Festivalauftritte in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Franken, Saarland, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. Die Presse urteilt stark mit Kritiken wie „Klangcraft ist eine der Entdeckungen der letzten Jahre. Unglaubliche Dynamik und Spielfreude auf internationalem Niveau. Die Musik von Klangcraft ist luftig und leicht, transparent und groovend, tänzerisch und meditativ. Voller Energie und mit einer tollen Bühnenperformance auf höchstem musikalischem Niveau konnte „Klangcraft“ bis zum Schluss begeistern.“

 

Zum Programm:

Im Blindflug/November         - komponiert von Seng/Grenzmann/Kock

Warten auf das Meer              - komponiert von Feine Sahne Fischfilet

Mr. Bifteki                             - komponiert von Seng/Grenzmann/Kock

Dancing with a snowflake     - komponiert von Seng/Grenzmann/Kock

A Borboleta                            - komponiert von Seng/Grenzmann/Kock

 

 



Veranstaltung teilen: